Pokalschießen beim Schützenverein Hubertus Breitenborn

Vom 20.05. – 30.05.2014 führte der Schützenverein Hubertus Breitenborn wieder ihr traditionelles Pokalschießen der Gründauer Vereine um den „Wanderpokal der Gemeinde Gründau“ aus.

Am 28.05.2014 traten 4 Mannschaften der FFW Lieblos aus der Abteilung Karneval „Die Läiwelser“ mit einer  Frauenmannschaft, zwei Männermannschaften und einer gemischten Gruppe an. Bevor die eigentlichen Wertungsschüsse abgegeben wurden, hatten die Schützen Gelegenheit einige Probeschüsse zu machen. Es zeigte sich dabei, dass trotz aufgelegtem Gewehr eine ruhige Hand, ein gutes Auge und starke Nerven gefordert waren. Nach ein paar Probeschüssen musste hier mit einem Wertungsschuss möglichst genau ins Schwarze getroffen werden. 20 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr auf die 10m entfernte Zielscheibe musste jeder Schütze dann abgeben. Es stellte sich zum wiederholten Male heraus, dass die weiblichen Schützen nicht nur besser aussehen, sondern auch nicht schlechter schießen als die „starken Männer“ 🙂

 Es hat allen Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht!

Von möglichen 200 Punkten, die man bei diesem Pokalschießen erreichen konnte:

Hier unsere besten 3 Schützen der Frauen: Martina Gaggenheimer mit 177 Punkten, gefolgt von Lisa Schmidt, die zum ersten mal ihr Können zeigte mit 162 Punkten und direkt gefolgt von Anja Laubach mit 161 Punkten.

Starke Leistung ihr Mädels:)

Die besten 3 Schützen der Männer: Fabian Gaggenheimer auch mit 177 Punkten, gefolgt von Oliver Till mit 173 Punkten und direkt dahinter Torsten Schmidt mit 172 Punkten.

Auch unsere anderen Teilnehmer/Schützen haben keine schlechte Figur abgegeben. Dafür, dass wir weder vorher üben – nur rein aus Spaß an der Freude – einmal im Jahr dort teilnehmen.

Hier eine kleine Übersicht dazu:

Gründau Pokal Gesamtwertung Einzel: Die Besten Punkte in der Gesamtwertung Einzel wurden mit 182 Punkten verzeichnet. Da liegen wir mit 177 Punkten auf Platz 13 von 214 Teilnehmern.

Gründau Pokal Mannschaften: Mit unserer besten Mannschaft mit 649 Punkten erreichten wir den 11. Platz in der Gesamtwertung. Und mit 632 Punkten erreichten wir sogar noch den 18. Platz. Mit 605 Punkten den 27. Platz und mit 597 Punkten war sogar noch ein hervorragender 30. Platz von insgesamt 53 gemeldeten Mannschaften drin. 

Gründau Pokal Damen: Bei der Damenmannschaft erreichten wir mit unseren 597 Punkten einen stolzen 4. Platz.

Gründau Pokal Damen Einzel: Martina Gaggenheimer Platz 5 – Lisa Schmidt Platz 22 – Anja Laubach Platz 24 von 58 Damen.

Wir sind stolz auf unsere Schützen 🙂

 GruppenbildSchütze RossiSchütze OliSchütze NiclasSchütze LisaSchütze Klaus W.Schütze KlausSchütze AnjaSchütze

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.