Unsere Gesangsgruppen

Contra Crass

Contra Crass, das sind derzeit 9 engagierte , kreative, sangeslustige Karnevalisten, die mit Feinsinn versuchen, den alltäglichen wie politischen Wahnsinn, in Lied u. Theaterform, zu reflektieren. Ein Klassiker auf der Bühne der Läiwelser. Seit vielen Jahren auf den Prunksitzungen dabei und nicht mehr wegzudenken. Ein Markenzeichen von Contra Crass sind neben der cleveren und witzigen Liedtexte ihre aufwändigen und zum jeweiligen Vortragsthema passenden Bühnenaufbauten und Kostüme.

 

Die Liebluders

Jetzt ist der Teufel los – Das ist das Ziel, das sich die sieben Damen der Gesangsgruppe Liebluders zum Ziel gesetzt haben, die mit „Hausfrauenrock“ in Original-, teils aber auch selbstgeschriebenen spritzigen, ortskritischen, humorvollen Texten  zu bekannten Stimmungsmelodien, passend zum jeweiligen Kampagnenmotto, seit nunmehr fast 15 Jahren die närrischen Weiber auf der Damensitzung und seit drei Jahren auch die restlichen ; -)) Narren auf den beiden Prunksitzungen zum Mitsingen und Feiern animieren. Gegründet wurde die Spaßtruppe von Sonja Schmidt, von Beginn ebenfalls dabei: Jutta Wingen und Silke Hirnich.

Die Liebluders aktuell: Sonja Schmidt, Jutta Wingen, Lisa Simari, Mareen Schmidt, Judith Ilgen, Laura Becker und Silke Hirnich.

Musikalische Beratung und Unterstützung: Conny Unterberg, Antonia Hirnich, Ralf Geiss, Euch vielen Dank :-*

 

Luna Würfl

Luna wurde zwar nicht an Rosenmontag geboren, ist aber trotzdem auf der Faschingsbühne zuhause.

Sie liebt es mit ihrer Gitarre und ihrem Gesang im Saal gute Laune zu verbreiten. Das dritte Mal ist sie dieses Jahr mit dabei – obwohl sie gerade erst elf geworden ist.

Schon bei ihrer Premiere vor zwei Jahren hat sie den Narren in der Hall‘ eingeheizt dass keiner mehr sitzen geblieben ist.