Unsere Büttenredner

Für das Lachmuskeltraining unserer Sitzungsbesucher sorgen unsere Büttenrender. Egal ob alleine oder zu zweit auf der Bühne, jeder hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

In dieser lockeren Gruppe, deren Vorbereitung immer nach den Sommerferien beginnt, wird viel gelacht, aber auch kreativ gearbeitet. Wir unterstützen uns gegenseitig und freuen uns immer neue Gesichter in unserem Team willkommen zu heißen.

 

Redner und Duos

 

Sonja Schmidt & Jutta Wingen

Seit XX Jahren stehen die beiden für die Läiwelser auf der Bühne und sorgen mit ihren witzigen Zwiegesprächen für viele Lacher beim Publikum. Ihre sehenswerten und liebevoll zusammengestellten Kostüme sind neben den tollen Reden jedes Jahr einen Besuch auf den Läiwelser Sitzungen wert.

 

Johannes Reis & Fabian Gackenheimer

Ein Team wie Pech und Schwefel, rotzfrech und extrem witzig. Das sind die Markenzeichen der beiden, die sich nicht im klassischen Büttenredner Stil, sondern eher als Comedy-Duo präsentieren. Ob mit Gesangseinlage oder als reine Rede, wenn die beiden die Läiwelser Bühne betreten ist immer Alarm.

 

Torsten Schmidt & Sven Strobel

Zwei Büttenredner wie sie im Buche stehen. Beide sind erfahrene Karnevalisten und verfügen zusammen über mehr als zwanzig Jahre Bühnenerfahrung. Beiden wurde das Talent witzig zu sein in die Wiege gelegt und genau diese Stärke setzen sie auf der Bühne ein, um dem Publikum einen Lacher nach dem anderen zu bescheren.

 

Niklas Laubach

Als Abkömmling unseres ehemaligen Präsidenten und der ehemaligen Trainerin diverser Tanzgruppen besitzt er eine angeborene Begeisterung für den Karneval. Bereits als Jugendlicher stand er als Render in der Bütt und sorgte mit seinen Reden für große Heiterkeit beim närrischen Publikum.

 

Timothy Heinle

Als jüngstes Mitglied des Rednerteams steht er den älternen in nichts nach. Er setzt seine besonderen Fähigkeiten wie das Baureden auf der Bühne ein und zeigt dort zusammen mit deinem Kumpel dem frechen Vogel Nugget sein komisches Talent und begeistert die Liebloser Sitzungsbesucher.

 

Markus Bender

Der Sitzungspräsident und Gruppenleiter der Büttenredner ist auch ein Teil des Rednerteams.